Donnerstag, 4. Dezember 2014

Berufsinformationszentren als praktische Unterstützung!


Das neue Berufsinformationszentrum in Pirmasens hat mich in dieser Woche begeistert!
Als Politiker werden wir ja oft zu irgendwelchen Einweihungen eingeladen, aber diese Woche hab ich echt einen Tipp für alle Jugendlichen!
Das Berufsinformationszentrum in Pirmasens (Schachenstraße 70) wurde komplett neu gestaltet!
Susanne Ganster ist vom Angebot 
des Berufsinformationszentrums begeistert

Ich kann mir dort alle Infos holen, wenn ich irgendwie mal ins Ausland will als Aupair/Praktikant/Schüler/Student oder eine Sprachreise machen will, welche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten es gibt natürlich auch. Die meisten wussten bisher sicher, dass es dort auch "Schnelltests" zur Berufswahl gibt
ABER: jetzt gibt es einen tollen Service für alle, die Bewerbungen nicht alleine Anfertigen können/wollen. Es ist immer jemand vor Ort, der Euch gerne dabei hilft, eine Bewerbungsmappe zu erstellen. An den PC-Arbeitsplätzen kann nicht nur alles gleich ausgedruckt werden, sondern Eure Zeugnisse und Passfotos für die Bewerbungsmappe können dort direkt auch eingescannt werden.
Ich glaube, das ist echt ein toller Service, denn welche Eltern können einem dabei wirklich helfen?
Schaut doch einfach mal bei Eurem BIZ vorbei!
Hier gibt Politik Jugendlichen ganz praktische Unterstützung.

Keine Kommentare:

Kommentar posten